Kulturschlachthof 

moving towards present - Franziska Gerth

 Workshop  

Diese drei Tage richten sich an alle, die sich mit Bewegung, Tanz oder den szenischen Künsten auseinandersetzen  oder dafür interessieren. Präsent sein heißt hier sein. Im Raum, in der Stimmung des Jetzt, sowie in allen Details des eigenen Körpers. Präsent sein, heißt fühlen, heißt, sich in den Zwischenraum zu bewegen, der zwischen einem und der Welt steht, heißt die Dinge zu sehen wie sie sind, und nicht wie man sie sehen will. Der Workshop möchte dazu einladen die eigene Wahrnehmung zu schärfen, den Zwischenraum zwischen Raum und Körper zu entdecken, sowie seinen Tanz aus dem Moment aus zu kreieren und experimentell zu improvisieren. Das Training beruht auf den Prinzipien von Butoh. Die Übungen basieren auf der Seki -Methode, sowie Trainings mit Tadashi Endo und Yukio Suzuki.

Di-Do, 10:00-13:00 | Schlachthof | TN-Betrag: 15 €

 Anmeldung  

Wenn dir dieser oder mehrere Workshops gefallen, dann sende uns eine Mail an workshops@alter-schlachthof-jena.de und wir senden dir weitere Informationen zur Anmeldung.