Kulturschlachthof 

Veranstaltungen

Aktuell im Kulturschlachthof

Samstag 04.05.2024

AWARENESS

Wir als Kulturschlachthof wollen eine belästigungs- und diskriminierungsfreie Veranstaltung für alle bieten -  ungeachtet des Geschlechts, der Geschlechtsidentität und des Geschlechtsausdrucks, der sexuellen Orientierung, der körperlichen und geistigen Fähigkeiten, der äußeren Erscheinung, des Körperbaus, des Aussehens, der Körpergröße, des Alters, der ethnischen, regionalen und / oder religiösen Zugehörigkeit bzw. Herkunft oder der sozio-ökonomischen Stellung.

Belästigungen und Grenzüberschreitungen stören die Veranstaltung für alle. Wir bitten dich, dich bei uns zu melden, wenn du so etwas erlebst oder beobachtest. Das kannst du entweder bei Veranstaltungen über Awareness-Teams, Barpersonal oder Securitys, oder auch anonym. Nutze dazu gerne unseren Briefkasten am Eingang des Schlachthofs oder schreib eine Mail an awareness@freiraumjenaev.de Die Mailadresse wird von zwei Personen paritätisch verwaltet. Wenn du möchtest, dass deine Mail von einer FLINTA* Person gelesen wird, schreibe uns das in den Betreff.

Mehr Informationen findet ihr in unserem Awareness-Konzept.

Selbst veranstalten

Bevor es an die Organisation geht, haben wir zwei wichtige Hinweise:

 

1. Der Kulturschlachthof ist ein Ort im Entstehen. Zwar sind Veranstaltungen hier möglich, aber bisher nur im Außenbereich und nur mit Übergangsinfrastruktur.

 

Wenn das euer Interesse erst richtig geweckt hat:

 

2. Unsere AG Veranstaltung kümmert sich um eure Anfragen. Bitte füllt das Formular aus und sendet es an: events@freiraumjenaev.de – wir melden uns schnellstmöglich zurück!