Kulturschlachthof 

Willkommen im Kulturschlachthof

Wir - die drei Vereine Freie Bühne Jena, Crossroads Jena und FreiRaum Jena - haben uns 2016 zusammengeschlossen, um am Standort des alten Schlachthofs ein neues Zentrum für Soziokultur in Jena zu entwickeln. Auf einem Areal von 4000m² und in einem Gebäude von 800m² wollen wir Freies Theater mit urbaner Jugendkultur und nachhaltigem Leben und Wirtschaften verbinden. Die Herausforderung: Areal und Gebäude müssen durch uns komplett neu erschlossen und saniert werden.

Hot News

Da bewegt sich was

23.12.2020 // von Till

Ein Pool hätte es werden können oder ein See mit Hausboot - nein, das große Loch muss ein Parkplatz werden. Eine nahgelegene Baustelle liefert uns das nötige Material. Verdichten machen wir selbst!

Schlachtbank adé

19.09.2020 // von Till

Schwitzen für die Theaterhalle. Innerhalb von 10 Stunden haben wir die letzten Reste der alten Schlachtbank beseitigt. Dank geht raus an Falk, Leah, Michi, Nik, Paul, Till und Marcus.

Spätsommerkino

01.09.2020 // von Till

Die AG Veranstaltung organisiert bis in den Oktober hinein vier Kinoabende auf dem Hof. Natürlich mit Hygienekonzept. Mehr

Veranstaltungen

Derzeit keine Veranstaltungen