Kulturschlachthof 

JUKO Jena 2022

Jugendkongress - reclaim the city

10.-11. September // Kulturschlachthof Jena

 

Was ist hier eigentlich los?

 

Während wir als Jugendliche Lust haben, in der Stadt zu chillen, unseren Hobbys nachzugehen, Freund:innen zu treffen und die Stadt mit zu gestalten, werden uns viele Freiräume, wie zum Beispiel das Para durch Polizeiaufgebote und andere Formen der Verdrängung ungemütlich gemacht. Nicht nur Sicherheitsbehörden, sondern Sexismus, Übergriffe gegen Migranten und offen zur Schau getragene rechte Ideologien stellen ein Problem dar. Wir als Jugendliche dieser Stadt fühlen uns damit unwohl und in vielen Punkten ungehört, ungesehen und häufig ungewollt. Darauf haben wir keinen Bock!


 

Wir haben Bock!


Wir haben Bock auf eine freie Stadt, in welcher wir uns ausleben können, wie es uns gefällt. Wir wollen leben, auch ohne teures Geld für Freizeitangebote zahlen zu müssen, ohne sexistische oder rassistische Übergriffe zu erfahren. Wir lassen uns die Stadt nicht nehmen. Denn wir wollen in einer Stadt für alle leben, welche uns als Jugendliche ernst nimmt, welche unsere Zukunft ernst nimmt und uns Räume zur Verfügung stellt, statt sie uns zu nehmen
 

 

Jugendkongress zum kennen lernen


Lasst uns nicht länger warten. Statt nur an Politiker*innen zu appellieren, wollen wir mit dem JUKO einen Ort schaffen, um uns selbst zu organisieren und gemeinsam aktiv zu werden. deshalb laden wir alle Jugendlichen die bock haben ein, dabei zu sein.

 

 

Kommt vom 10.-11. September zum Jugendkongress!


Es wird ein buntes Programm von verschiedenen Workshops geben, zusätzlich Limoabende, Musik, eine Graffiti-Jam und natürlich jede Menge Raum zum Kennenlernen, Vernetzen und gemeinsam Rumhängen. Einen Überblick zum Programm, aktuelle Infos und Hinweise zum Infektionsschutz findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns auf euch!
 

PROGRAMM