Kulturschlachthof 

Actionmensch im Schloss Neuschweinstein - Gemeinsam einen neuen Ort für Alle bauen

Wir möchten Menschen mit Behinderung schon im Aufbau unseres neuen soziokulturellen Zentrums "Kulturschlachthof Jena" einbeziehen. Darum planen wir mehrere inklusive Bau-Workshops.
Sich selbst und seine eigene Arbeit als wichtigen Bestandteil von Etwas erleben zu können, schafft Bindung und verankert fest in einem sozialen Gefüge. Uns ist die Teilhabe von Menschen mit Handicap ein wichtiges Anliegen.

Darum möchten wir, dass diese Menschen sich gleich zu Beginn mit ihren Ideen und ihrem Ausdruckswillen einbringen können. Mittels handwerklicher Workshops möchten wir sinnvolle Ferien- und Freizeitangebote schaffen, die es ermöglichen den engen Betreuungskontext zu verlassen und sich im Umgang mit Anderen zu erproben.