Kulturschlachthof 

Recht auf Stadt - Pekari

 Workshop  

Freiräume. Soziale Zentren. Stadt für Alle?
Unter dem Slogan “Recht auf Stadt” kämpfen wir für Bleiberecht, Selbstbestimmung und die Vergesellschaftung von Wohnraum. Doch was verbindet Kämpfe gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn mit Kulturprojekten und Freirauminitiativen?
Was können selbstverwaltete Räume wie der Schlachthof zu einer Stadt-für-Alle beitragen? Und was soll das überhaupt sein, diese Stadt für Alle, und warum ist das so cool?

Der Soziale Kämpfe-Arbeitskreis von PEKARI

Di, 10:00 - 16:00 | Treffpunkt: Schlachthof | TN-Betrag: 0€ | keine Anmeldung nötig

 Vita   Pekari - Linke Basisgruppe Jena

Pekari heißt auf der Sprache der indigenen Tupi in Brasilien „Tier, das viele Wege durch den Wald macht“. Es ist ein äußerst geselliges, sich meist vegetarisch ernährendes Schwein, das in gut organisierten Gruppen mit schwach ausgeprägter Rangordnung lebt. Die einzigen natürlichen Feinde der Pekaris sind Puma und Jaguar, aber auch diese sind vor ihrer Kraft und Widerstandsfähigkeit nicht sicher. Außerdem tragen sie einen stylischen, schwarzen Iro auf dem Rücken und verbreiten einen starken Geruch, der ihre Umwelt ins Wanken bringt.

Homepage

 Anmeldung  

Wenn dir dieser oder mehrere Workshops gefallen, dann sende uns eine Mail an workshops@alter-schlachthof-jena.de und wir senden dir weitere Informationen zur Anmeldung.